Am 10.10.2015 empfingen die 2. Herren des TV Ruchheim in eigener Manege die Kollegen der Spielgemeinschaft MSG TSG Kaiserslautern 2.
Die Mannschaft aus Ruchheim wollte in diesem Spiel den hergeschenkten Sieg gegen Mundenheim III und die hohe Niederlage gegen Eckbachtal 2 wiedergutmachen.

Deshalb hatte sie eine hohe Erwartung an sich selbst gestellt: Die nächsten zwei Punkte müssen her! Dass dies nicht einfach wird, war den Hausherren bewusst. Sie begannen das Spiel sehr unkonzentriert und nach nur wenigen Minuten gerieten die Ruchheimer mit fünf Toren in Rückstand (2:7). Dann wachte der TV Ruchheim auf und begann endlich Handball zu spielen. Zuerst stabilisierte sich die Abwehr, danach führten immer mehr Angriffe zu Toren. Es konnte auf 9:9 ausgeglichen werden. Es brauchte noch cht weitere Tore (13:13), bis die Heimmannschaft das erste Mal in Führung ging (14:13). Mit 17:15 schaffte sie es in die Pause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Herren aus Ruchheim an ihrer guten Leistung an und spielten sich ein Polster von 10 Toren heraus. Gegen Ende versuchte die Mannschaft aus Kaiserslautern sich noch einmal mit einer offenen Manndeckung zu wehren.
Drehen konnten sie das Spiel jedoch nicht. Zum Schluss gewann der TV Ruchheim II mit einem Endstand von 32:24 das Spiel und sicherte sich so seine verdienten zwei Punkte.
Die Mannschaft dankt allen Zuschauern und Fans für ihre Unterstützung und freut sich auf das nächste Spiel in Edigheim am 08.11.2015 um 19 Uhr.

Statistik zum Spiel:
Der TVR 2 spielte unter der Leitung von Thomas Ohly mit folgender Aufstellung.
T. Müller-Didion, P. Schölles (6), M. Steiger (2), U. Senninger (4+1), C. Kirsch (5+1), L.
Protz (1), M. Schweinfurth (3), R. Peterka (2), A. Steig, S. Kreiselmaier, R. Ehringer, S.
Thomas (7), F. Dombrowe