Trotz kämpferisch starker Leistung unterliegen die TVR-Damen im Auswärtsspiel bei der FSG Hauenstein/Rodalben mit 22:21.

Ohne Punkte kehrten die Ruchheimerinnen am Samstagabend aus Rodalben zurück. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte unbedingt etwas Zählbares mitnehmen, um die Tabellenposition zu verbessern.

Die Partie begann ausgeglichen. Die Abwehr der TVR-Damen zeigte eine solide Leistung und die an diesem Tag einzige Ruchheimer Torfrau Michelle Fritz machte ihre Sache ordentlich. In der 9. Minute gingen die TVR-Damen mit 2 Toren beim Stand von 4:6 in Führung. Nach 30min stand ein 11:10 auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Halbzeit hielten die Ruchheimerinnen gut mit, in der 50.min lag man mit nur einem Tor(18:17) zurück. Doch zu viele Unkonzentriertheiten, technische Fehler und Ideenlosigkeit im Angriff führten dazu, dass sich Rodalben in der 57.min auf 21:17 absetzen konnten. Die Ruchheimerinnen kämpften sich in der Schlussphase nochmal heran, am Ende reichte es allerdings nicht für den ersehnten Sieg.

Fehlender Kampfgeist konnte man den Ruchheimerinnen nicht vorwerfen, allerdings sind 5 verworfene 7m, davon 4 in der ersten Halbzeit, defintiv zu viel. Die Chancenverwertung allgemein ließ wieder einmal zu wünschen übrig.

Trotz aller Niederlagen wird die Mannschaft nicht aufgeben und weiter Spiel für Spiel um Punkte kämpfen. Im Tabellenkeller geht es so eng zu, dass man mit nur einem Sieg ins Mittelfeld der Tabelle kommen kann.

Das nächste Heimspiel bestreiten die TVR-Damen am Sonntag, den 11.03.2018 um 16 Uhr gegen die Mannschaft aus Bobenheim-Roxheim.

Für den TVR spielten:

Michelle Fritz (Tor), Caroline Vesper (6/3), Alina Jünger (5), Julia Häcker (5), Marina Lauer (2), Lisa Schnorr (1), Catharina Groth (1), Lea Hild (1), Katrin Landgraf, Annina Schmidt, Caroline Benz, Jessica Rohrbach, Pia Fischer