Man hatte sich gegen den Tabellenletzten der SG Lambsheim/Frankenthal viel vorgenommen, um sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen. Dieser Plan konnte leider aufgrund mangelnder Torausbeute nicht umgesetzt werden.

Das Spiel startete aus Sicht der Gastgeberinnen mit 1:0 und 3:2. Dies sollten an diesem Nachmittag leider die einzigen Führungen bleiben...
Mit einem 0-4 Lauf der Gäste stand es nach 13 Spielminuten 3:6. Die Hausherren ließen sich nicht abschütteln, kamen auf 5:6 und 7:8 heran, bevor Lambsheim/Frankenthal erneut auf 7:11 davon zog. Immer wieder war es die treffsichere Kreisläuferin, die von den Gästen gut in Szene gesetzt wurde.
Zur Halbzeit stand es 9:13.

Nach kämpferischer, geschlossener Mannschaftsleistung konnte der TVR in der 43.Minute das 15:15 erzielen. Das Spiel schien wieder offen. Doch nach zwei in Folge verworfene 7m brach die Moral , die Gäste starteten wieder einen 0-4 Lauf und zogen auf 15:19 davon. Diesem Spielstand liefen die Ruchheimerinnen bis zum Ende hinter her, es konnte lediglich noch Ergebniskosmetik betrieben werden. So ging das Spiel mit 22:24 verloren.

Jetzt heißt Ärmel hoch krempeln und Köpfe nicht hängen lassen!!! Packen wir es an!!

Am Samstag, 03.03.2018 um 18 Uhr wartet der aktuelle Tabellenletzte FSG Hauenstein/Rodalben auf uns!

Für den TVR spielten:

Sophie Steig (Tor), Marilyn Eicher (Tor), Caroline Vesper (6), Alina Jünger (4/1), Marina Lauer (4/3), Julia Häcker (4), Hanna Schuch (1), Antonia Panker (1/1), Annina Schmidt (1), Jessica Rohrbach (1), Lisa Schnorr, Katrin Landgraf, Lea Hild