Die Ruchheimerinnen verlieren in eigener Halle gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt mit 20:22.

Das Spiel begann aus Sicht der TVR-Damen gut. Man hatte sich viel vorgenommen, hatte man doch in der Winterpause viel an der Athletik, Schnelligkeit und Taktik gearbeitet um fit in die Rückrunde zu starten.

Die Partie startete ausgeglichen. Über die Spielstände 0:1, 2:1, 2:3 und 7:5 konnten sich die Gastgeberinnen in der 24. Minute erstmals mit 4 Toren auf 11:7 absetzen, was der guten und konzentrierten Abwehr, die ohne 2-Minuten-Strafen auskam, und einer starken Torfrau Sabrina Mauer zu verdanken war. Leider verpassten es die Ruchheimerinnen in der Folge diesen Vorsprung zu halten bzw. diesen weiter auszubauen. Unkonzentriertheiten im Angriff führten dazu, dass die Gäste in der 29. Minute zum 11:11 ausgleichen konnten. Drei Sekunden vor dem Pausenpfiff traf Caroline Vesper zum 12:11 Halbzeitstand.

Nach der Pause ging das Spiel zunächst ausgeglichen weiter, bis die Gäste in der 39. Minute mit zwei Toren in Führung gehen konnten und Ruchheims Trainer Eric Pressl die notwendige Auszeit nahm. Nach dem Treffer durch Hanna Schuch zum 17:17 in der 44. Minute hatten es die Ruchheimerinnen in Überzahl in der Hand, das Spiel nochmal zu drehen. Doch anstelle ein Tor zu machen kassierte man das 17:18. Im Angriff fehlte die nötige Idee, die Gästeabwehr auszuspielen und sich bietende Chancen wurden nicht genutzt. Auch das notwendige Quäntchen Glück war nicht auf Ruchheimer Seite, insgesamt fünf Pfostentreffer musste man hinnehmen.

So stand am Ende ein 20:22 auf der Anzeigetafel.

Am Samstag, 20.01.2018 um 19 Uhr geht es für die TVR-Damen zur HSG Trifels.

Für den TVR spielten:

Sabrina Mauer (Tor), Maike Kern (Tor), Caroline Vesper (4), Catharina Groth(4), Alina Jünger (4/1), Marina Lauer (3/2), Julia Häcker (2), Hanna Schuch (2), Lea Hild (1), Antonia Pankner, Jessica Rohrbach, Lisa Schnorr, Christine Reuther, Katrin Landgraf