Kopflos und ohne Zug zum Tor müssen sich die Damen 1 des TV Ruchheim zurecht gegen die kämpferisch starken Landauer Damen mit 24:17 (11:10) geschlagen geben.

Bereits die ersten sieben Minuten des Spiels waren von Fehlern geprägt (3:0). Zu oft wurde das Anspiel an den Kreis gesucht, was die Gegner aus Landau gut verteidigten und mit Gegenstößen bestraften. Die Ruchheimerinnen konnten keinen Angriff für sich entscheiden und öffneten große Lücken in der Abwehr. Erst das Sieben-Meter-Tor von Antonia Pankner in der 8. Minute brachte Hoffnung. Doch auch in den nachfolgenden Spielminuten gab es keine Veränderung. Der erhoffte Aufschwung blieb aus. Erst nach dem Team-Time-Out von Trainer Eric Pressl schien sich die Mannschaft gefangen zu haben und konnte in der 19. Minute durch das Tor von Alina Jünger zum ersten Mal mit 5:6 in Führung gehen. In den letzten Minuten vor der Halbzeit war es vor allem Annina Schmidt, die immer wieder die Ruhe behielt und so das Spiel auf der Mitte ruhig und konzentriert leiten konnte. Bei einem Spielstand von 11:10 ging es in die Kabine.

Zurück aus der Pause konnten die TVR-Damen nicht an die letzten Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen. Genau wie am Anfang der Partie spielten sie unkonzentriert. Eigene Chancen wurden nicht erkannt, stattdessen Fehlpässe provoziert. In der 43. Minute stand es bereits wieder 15:11 für Landau/Land. Diesem Vorsprung liefen die Damen 1 des TV Ruchheim im weiteren Spielverlauf immer hinterher. Große Lücken und fehlende Kommunikation in der Abwehr und ein überforderter Angriff waren der Grund dafür. Das Spiel war entschieden und die Ruchheimer Damen mussten sich mit einem 24:17 geschlagen geben.

Das Spiel war ohne Zweifel nicht gut, trotzdem muss es weiter gehen - abhaken und wieder angreifen. Das Trainierte umsetzen und Tore machen - nur so können wir im nächsten Spiel punkten. Am Wochenende geht es in eigener Halle gegen die Damen vom TV 03 Wörth (23.09.17, 20 Uhr). Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Für den TVR spielten:

Maike Kern (Tor), Sina Baumann (Tor), Catharina Groth (5), Alina Jünger (3), Caroline Vesper (3), Jennifer Höbel(2/1), , Caroline Benz(1), Marina Lauer (1), Antonia Pankner (1/1), Hanna Schuch (1), Lea Hild, Christine Reuther, Jessica Rohrbach, Annina Schmidt