Die Damen des TV Ruchheim können ihre Siegesserie auch im letzten Heimspiel der Saison ausbauen und gewinnen gegen den Tabellenletzen aus der Nordpfalz HR Göllheim/Eisenberg deutlich mit 32:16 (19:7).

Von Beginn an stand die Mannschaft aus Ruchheim konzentriert auf dem Feld. Gegen die sehr aufmerksam agierende Abwehr hatten die klar unterlegenen Gäste kaum etwas entgegenzusetzen, nach neun gespielten Minuten stand es bereits 7:1 für den TVR. Immer wieder kam es durch gute Defensivarbeit zu Konterchancen, die den Spielstand weiter in die Höhe trieben (13:5; 15:6). Auch im Angriff konnte das Team immer wieder mit schönen Aktionen bezaubern. Hatte man sich in den vergangenen Wochen stets über die Torflaute in den ersten 30 Minuten den Kopf zerbrechen müssen, so konnte die Mannschaft heute mit 19 Treffern und lediglich 7 Gegentreffern in Halbzeit eins mehr als überzeugen!

Obwohl die zweite Hälfte nicht mehr ganz so torreich werden sollte wie noch die ersten 30 Minuten, war der Sieg des TVR zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Trainer Eric Pressl wechselte immer wieder durch und gab so jedem Spieler genügend Einsatzzeit. Wie in der ersten Halbzeit war es überwiegend die starke Abwehrarbeit und die daraus resultierenden Gegenstöße, die den Nordpfälzern den Gar aus machten. Die immer wieder sehr offen und antizipierend agierende Defensive ließ den Gästen kaum Raum zur Spielgestaltung, durch sie wurde auch die kurze Schwächephase des Angriffs nahezu unbeschadet überstanden. Lediglich in den letzten Spielminuten bauten sich kleine Konzentrations- und Absprachefehler in das Spiel der Ruchheimer Damen, wodurch die Gegner einige Treffer auf ihrem Konto verbuchen konnten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen die TVR Damen 1 ihr letztes Heimspiel souverän mit 32:16.

Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Fans, die uns auch in dieser Runde wieder tatkräftig im TVR Sportzentrum unterstützt haben!

Für den TVR spielten:

Sina Baumann (Tor), Maike Kern (Tor), Caroline Vesper (5), Jessica Rohrbach (4), Caroline Benz (4), Alina Jünger (4/1), Marina Lauer (4/2), Jessica Hauth (3), Pia Fischer (3), Catharina Groth (2), Julia Häcker (1), Annina Schmidt (1), Jeannette Pajak (1), Lea Hild

Nach einer kurzen Osterpause geht es am 23.04.17 in Schwegenheim (18 Uhr, Sporthalle Schwegenheim) in den Endspurt der Saison, in der im Hinblick auf die Tabelle noch einiges möglich ist. Lediglich drei Punkte trennen die TVR Damen 1 vom zweiten Tabellenplatz, doch um diesen zu erreichen sind zwei Siege in den letzten zwei Spielen der Saison Pflicht.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!