Trotz einer starken ersten Halbzeit können die Ruchheimer Damen ihre gute Leistung nicht aufrechterhalten und müssen gegen den Tabellenzweiten TV 03 Wörth eine erneute Niederlage hinnehmen.

Dabei kamen die Damen 1 recht gut in die Partie. Die Abwehr stand stabil, so kam es immer wieder zu Konterchancen, die jedoch, wie schon in den vorangegangenen Spielen, nicht immer zum Torerfolg führten, den Gegner allerdings mehr und mehr unter Druck setzen konnten. Nach acht Minuten stand es 3:1 für den TVR, ein Ergebnis, das aufgrund der Chancendichte um einiges höher hätte ausfallen können und müssen. Trotz der zu Beginn vergebenen Möglichkeiten blieben die Ruchheimerinnen konzentriert. Das Spiel war in Angriff und Abwehr strukturiert und wurde von Jessica Hauth, die zwar einen rabenschwarzen Tag im Torabschluss erwischt hatte, mit System und Kopf geleitet. Immer wieder schafften die Damen 1 es, auf ein bis zwei Tore davonzuziehen (7:6; 9:8; 10:8). Vor allem Caroline Vesper und Jennifer Höbel kamen durch platzierte Würfe aus dem Rückraum immer öfter zum Torerfolg. Der Vorsprung wurde bis zum 15:12 Pausenstand weiter ausgebaut.

Die zweite Hälfte folgte zunächst einem ähnlichen Bild wie schon Halbzeit eins. Zwar schlichen sich hin und wieder einige Fehler ein, doch konnte man den Gegner weiterhin auf Abstand halten. Doch je mehr Minuten vergingen, umso mehr verlor das Mannschaftsspiel an Struktur. Die Abwehr verteidigte nicht mehr so souverän, die größte Baustelle allerdings war im Angriff zu finden. Immer wieder wurden ohne Torchance Bälle ins Nirgendwo befördert, wodurch dem Gast aus Wörth die Chancen reihenweise als Geschenk präsentiert wurden. Als hätte man Angst vorm Sieg, spielte das Team in der Defensive, wie auch in der Offensive wie ausgewechselt. So ermöglichten es die eigenen Fehler, wie schon zu oft in dieser Saison, dem Gegner in der 48. Minute zum 21:21 auszugleichen. Zwar behielt die Mannschaft bis zur 54. Minute weiterhin die Oberhand, konnte zwischenzeitlich sogar erneut auf zwei Tore davonziehen (24:22), doch mit der dritten 2-Minutenstrafe gegen Julia Häcker und der resultierenden Disqualifikation beim Stand von 24:24, konnte der TVR sich nicht mehr gegen die drohende Niederlage stemmen. In Unterzahl fing sich die Mannschaft kurz hintereinander zwei Tore (24:26) und kam zum ersten Mal im gesamten Spielverlauf in Rückstand. Auch der letzte Treffer der Partie von Jessica Hauth zum 25:27 änderte am verpassten Sieg nichts mehr.

Zwar dominierten die TVR Damen ihren Gegner auf weite Strecken des Spiels deutlich und waren an vielen Stellen der Partie die klar bessere Mannschaft, dennoch schafft das Team es momentan nicht ihre Stärken auch in letzter Konsequenz auszuspielen. Dies gilt es in der kommenden Woche in Göllheim erneut anzugehen! Im Kellerduell geht es um wichtige Punkte gegen den Abstieg, wir hoffen auf eure Unterstützung!

Für den TVR spielten:

Maike Kern (Tor), Jennifer Höbel (6), Caroline Vesper (5), Catharina Groth (5), Alina Jünger (3), Jeannette Pajak (2), Julia Häcker (2/1), Jessica Hauth (1), Hanna Schuch (1), Christina Schuch, Antonia Pankner, Jessica Rohrbach, Pia Fischer, Caroline Benz