Zum "Tag des Handballs" hatte die Handball- und Jugendabteilung des TV Ruchheim eingeladen.

Ein Tag, der Jugend- wie Aktivenspieler bei gemeinsamen Training vereinte und allen viel Spaß bereitete.

Da konnten die kleinen Knirpse schon mal schnuppern, wie es beim Training der ersten Damen- und Herrenmannschaften des TVR zugeht, hatten sich doch alle bunt gemischt in Gruppen zu verschiedenen Übungseinheiten eingeteilt.

Konnte die ältere Generation noch mit der etwas ausgefeilteren Technik und raffinierter Erfahrung punkten, so lagen die Youngsters eindeutig mit vorne, wenn's um Schnelligkeit und Kondition ging.

Der Spaßfaktor stand auch im Mittelpunkt eines "Turnschuh-Hockey-Spiels", bei dem ein Tennisball mit einem Turnschuh in der Hand ins gegnerische Tor befördert werden musste.

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto gab's Wurst und Weck zur Stärkung, bevor die Aktiven und B-Jugendmannschaften zu einem munteren Mixed-Turnier antraten.

Aufgrund der großen Resonanz war sich Jugendleiterin Petra Landgraf ganz sicher: "Den Tag des Handballs wird es auch im nächsten Jahr wieder geben."

>> Impressionen